Campen, Wildnis Ausrüstungen
Computer und Zubehör
Software
Spielekonsole
Spielzeug
Partyartikel
Drogerie
Parfüm und Kosmetik
Elektronik
Komponenten
Gadgets und Geschenkideen
Hobby
Basteln
Modellbau
Kleidung
Schuhe
Taschen und Koffer
Kochen und Tischservice
Küchengeräte
Gastronomie
Musik und Film
Musikinstrumente
Parfüm und Kosmetik
Persönliche Pflege
Parfüm und Kosmetik
Reisen und Urlaub
Schuhe
Kleidung
Taschen und Koffer
Spiele
Spielzeug
Partyartikel
Ton und Bild
Foto und Video
Wein und Starke getränke
Wohnen, Wohnaccessoires
Weihnachten
Möbel
Beleuchtung
EAN/GTIN: | 5400000188343 |
---|
Durch Robustheit und einen geringen Preis zeichnet sich die starre Anhängerkupplung mit dem geschraubten Kugelkopf des Herstellers GDW aus. Sie passt auf Ihren MERCEDES-BENZ A-KLASSE und ist eine preisgünstige Wahl, die sich durch ihre Haltbarkeit auszeichnet. GDW bietet mit der Anhängerkupplung System T48 einen klassischen Haken für den MERCEDES-BENZ A-KLASSE an, der gleichermaßen preiswert, wie stabil ist. Typisch für starre geschraubte Anhängerkupplungen ist die Fokussierung auf eine gute Haltbarkeit, selbst bei exzessiver Nutzung. Das Merkmal dieser Anhängekupplung ist, dass sie eine Stützlast von 100 kg und eine Anhängelast von bis zu 2100 kg aushält. Der maximale D-Wert liegt laut GDW bei 10 kN. Diese Kupplung setzt voraus, dass der Stoßfänger außerhalb des sichtbaren Teils ausgeschnitten wird. Die vorgegebenen Schnittmaße und Schnittmuster sind in der Gebrauchsanweisung zu finden. Durch die Abklappfunktion des Steckdosenhalters lässt sich dieser bei Nichtverwendung hinter den Stoßfänger wegklappen. Diese MERCEDES-BENZ A-KLASSE Anhängerkupplung ist dafür ausgelegt, Fahrradträger zu befördern. Angebote hierfür finden Sie in der Kategorie „Fahrradträger“. Zu diesem Produkt erhalten Sie eine ausführliche Einbauanleitungen des Herstellers GDW. Um diese Anhängerkupplung wetterfest zu machen und Rost vorzubeugen, wurde sie tauchlackiert. Beim Verfahren der Tauchlackierung wird die AHK in einen speziellen und unempfindlichen Lack eingetaucht. Die Angaben und Richtwerte des Autoherstellers im Benutzerhandbuch Ihres Wagens sind zu berücksichtigen, wenn Sie eine Anhängerkupplung anbringen wollen. Wenn Sie rückwärtsfahren oder einparken, können die Sensoren der Einparkhilfe durch den Kugelkopf der starren AHK gestört werden. Der Kugelkopf liegt im Messbereich der Sensoren und wird so zum gleichbleibenden Hindernis.