Campen, Wildnis Ausrüstungen
Computer und Zubehör
Software
Spielekonsole
Spielzeug
Partyartikel
Drogerie
Parfüm und Kosmetik
Elektronik
Komponenten
Gadgets und Geschenkideen
Hobby
Basteln
Modellbau
Kleidung
Schuhe
Taschen und Koffer
Kochen und Tischservice
Küchengeräte
Gastronomie
Musik und Film
Musikinstrumente
Parfüm und Kosmetik
Persönliche Pflege
Parfüm und Kosmetik
Reisen und Urlaub
Schuhe
Kleidung
Taschen und Koffer
Spiele
Spielzeug
Partyartikel
Ton und Bild
Foto und Video
Wein und Starke getränke
Wohnen, Wohnaccessoires
Weihnachten
Möbel
Beleuchtung
Hersteller: | Nina Grossmann, Dieter Glatzer |
---|---|
Artikelnummer: | 978-3-17-021694-5 |
EAN/GTIN: | 9783170216945 |
Das Handbuch unterstützt das kompetente Handeln von Helfern in schulischen Krisensituationen. Es beschreibt praxisnah Aufgaben und Vorgehensweisen der verschiedenen Helfergruppen sowie deren Zusammenarbeit. Die Methoden des Kriseneinsatzes sind übersichtlich dargestellt und ausführlich mit Checklisten und Formularen beschrieben, wie auch die Phasen eines Kriseneinsatzes: - Kriseneingang - Einsatz vorplanen - Einsatz abstimmen - Einsatz durchführen - Einsatz abschließen Der zweite Teil zeigt die Erstellung situationsbezogener Lernaufgaben und enthält Materialien für mehrtägige Fortbildungen von Krisenhelfern. Alle Materialien und Vorlagen stehen dem Leser auf der Internetseite des Verlags zur Verfügung. 'Für die Mitglieder schulinterner Krisenteams und professionelle psychologische Helfer ist dieses Buch eine umfassende und nützliche Orientierung. [...] Ich hoffe, dass mit dem vorliegenden Handbuch an vielen Schulen gearbeitet wird, und somit die Bewältigung von Krisen allen Beteiligten erleichtert wird!' (aus dem Geleitwort von Stefan Drewes, Vorsitzender der Sektion Schulpsychologie im BDP)