Campen, Wildnis Ausrüstungen
Computer und Zubehör
Software
Spielekonsole
Spielzeug
Partyartikel
Drogerie
Parfüm und Kosmetik
Elektronik
Komponenten
Gadgets und Geschenkideen
Hobby
Basteln
Modellbau
Kleidung
Schuhe
Taschen und Koffer
Kochen und Tischservice
Küchengeräte
Gastronomie
Musik und Film
Musikinstrumente
Parfüm und Kosmetik
Persönliche Pflege
Parfüm und Kosmetik
Reisen und Urlaub
Schuhe
Kleidung
Taschen und Koffer
Spiele
Spielzeug
Partyartikel
Ton und Bild
Foto und Video
Wein und Starke getränke
Wohnen, Wohnaccessoires
Weihnachten
Möbel
Beleuchtung
Hersteller: | Svenja Schachten |
---|---|
Artikelnummer: | 978-3-639-08977-6 |
EAN/GTIN: | 9783639089776 |
Die einschlägige Literatur verweist auf diverse Sponsoringproblematiken allerdings finden sich in der Literaturlandschaft nur sehr wenige Hinweise darauf, welche Folgen die Beendigung eines Hauptsponsor-Engagements im Profi-Fußball ohne die Weiterführung der Partnerschaft in modifizierter Form hat. Diese Thematik ist Gegenstand des vorliegenden Buches. Anhand von Experteninterviews soll herausgestellt werden, welche Konsequenzen das Auslaufen eines Hauptsponsor-Engagements hat. Insbesondere werden die vertrieblichen Aspekte eines Unternehmens näher betrachtet. Darüber hinaus sollen die Auswirkungen einer vorzeitigen Kündigung beschrieben werden. Es wird erläutert, wann eine vorzeitige Kündigung eines Hauptsponsor-Engagements empfehlenswert ist, und unter welchen Prämissen es zielführender wäre, den Vertrag weiterzuführen. Neben den rechtlichen Grundlagen eines Sponsoringvertrages wird speziell auf Hauptsponsorvertrage im Profi-Fußball eingegangen. Anschließend werden Ziele eines Sponsoring- Engagements aufgeführt und die Veränderung der Ziele im Zeitverlauf eines Hauptsponsorengagements im Fußball beschrieben.