Campen, Wildnis Ausrüstungen
Computer und Zubehör
Software
Spielekonsole
Spielzeug
Partyartikel
Drogerie
Parfüm und Kosmetik
Elektronik
Komponenten
Gadgets und Geschenkideen
Hobby
Basteln
Modellbau
Kleidung
Schuhe
Taschen und Koffer
Kochen und Tischservice
Küchengeräte
Gastronomie
Musik und Film
Musikinstrumente
Parfüm und Kosmetik
Persönliche Pflege
Parfüm und Kosmetik
Reisen und Urlaub
Schuhe
Kleidung
Taschen und Koffer
Spiele
Spielzeug
Partyartikel
Ton und Bild
Foto und Video
Wein und Starke getränke
Wohnen, Wohnaccessoires
Weihnachten
Möbel
Beleuchtung
Größen: | 28c 700c / 28c 700c |
---|---|
Farben: | Black-Reflex / Black-Reflex |
Hersteller: | Schwalbe |
EAN/GTIN: | 4026495850070 |
Wird mit Ventilverlängerung und Verschlussring geliefert. Darc: Im Namen der FFWD-DARCtm-Technologie steckt die Kurzform von „Double Arc", was sich auf das Felgenprofil bezieht. Das revolutionäre DARCTM-Profil reduziert den Luftwiderstand und trägt damit zur nachhaltigen Verbesserung der Aerodynamik bei. Luft hat die Eigenschaft, auf seiner Oberfläche zu haften, und durch das Erzeugen eines negativen Bogenabschnitts wird die Luft beim positiven Abschnitt stärker komprimiert. Dadurch wird der Druck genau wie an der Oberseite einer Tragfläche erhöht. Der höhere Druck führt zu einem schnelleren Luftstrom und weniger Widerstand auf dem Laufrad, wodurch der Luftwiderstand reduziert wird. Carbon: Beim Lay-up kommt größtenteils hochfestes TC-35-Carbon zum Einsatz. Dadurch erhält die Felge eine sehr hohe Robustheit mit ausreichend Steifigkeit, um auch hohen Beanspruchungen durch die Laufräder zu trotzen. Bei der Entwicklung dieser Felge hatte die Strapazierfähigkeit und nicht die ultimative Steifigkeit oberste Priorität. Daher wurde bewusst keine steifere Carbonart gewählt, denn diese wäre automatisch spröder und brüchiger. Bei manchen Lay-ups kommen etwas höhere Modulus-Sheets zum Einsatz, um die Steifigkeit punktuell zu erhöhen. Bei diesem Modell sind mehrere Carbonschichten unterschiedlicher Arten verarbeitet. Nur die äußere Schicht besteht aus 3K-Gewebe. Unter dieser Schicht sind UDF-Schichten (Uni-Directional Fiber) angeordnet. Eine Mischung aus unterschiedlichen Winkeln, um einem einheitlichen Material zu gleichen. Weil Carbonfasern Spannungen gut widerstehen, war es erforderlich, die Schichten miteinander zu kombinieren, um die Felge steif und strapazierfähig genug zu machen.